
Am 1. Juni haben wir gemeinsam mit Euch den Internationalen Kindertag gefeiert und jede 50. Bestellung verschenkt. Zusätzlich haben wir uns dazu entschlossen, den Wert jeder 50. Bestellung für einen karitativen Zweck zu spenden und diesen Betrag Make-A-Wish® Deutschland e.V. zu Gute kommen zu lassen.
Make-A-Wish® Deutschland e.V. erfüllt lebensbedrohlich erkrankten Kindern und Jugendlichen im Alter von 3 bis 18 Jahren ihren lang ersehnten Wunsch, um den Kindern und deren Familien glückliche und unvergessliche Augenblicke zu bescheren und ihnen damit Mut, Hoffnung und Lebensfreude zu schenken. Die Organisation wurde im Juni 2008 gegründet und gehört zu den mehr als 35 Landesorganisationen der Make-A-Wish Foundation International.
Die Geschichte von Make-A-Wish beginnt allerdings schon 1980 mit einem siebenjährigen Jungen namens Christopher, der mit seiner Familie in den USA lebte und an Leukämie erkrankte. Sein sehnlichster Wunsch war es, einmal Polizist zu sein. Um ihm diesen großen Traum zu erfüllen, wendete sich seine Mutter an die örtliche Polizei und fand in den Polizisten sofort begeisterte Mitstreiter. So kam es, dass Christophers großer Traum wahr wurde und er einen Tag auf dem Revier miterleben durfte, mit auf Streife ging und mit im Hubschrauber flog. Dieser unvergessliche Tag in Chistophers Leben inspirierte alle Helfer, die seinen Traum wahr gemacht hatten, zur Gründung von Make-A-Wish in dem Bestreben, noch vielen Kindern glückliche und unbeschwerte Augenblicke zu schenken.
Natürlich wollten wir die Initiatoren von Make-A-Wish® Deutschland e.V. kennenlernen und haben Herrn Christian Bartsch zu uns eingeladen.
Wir hoffen, dass wir mit unserer Spende vielen Kindern ihren Herzenswunsch erfüllen können!
Und wenn wir Euer Interesse geweckt haben, dann schaut doch einfach mal hier nach: Make-A-Wish® Deutschland e.V.
Viele Grüße
Stefanie



Liebe Anja, Rosa und Marie,
wir freuen uns sehr, dass wir die Möglichkeiten haben, uns für so tolle Einrichtungen wie Make-A-Wish® Deutschland e.V. zu engagieren. Danke für Euer nettes Feedback!!
Viele Grüße
Marina
Finde das auch Toll !
wenn es geht sollte mann das immer machen den nur der hat der kann auch geben . nicht wahr.
Tolle Idee. Weiter so!
Liebes limango-Team,
ich finde es super toll, dass ihr Make-a-wish den Wert jeder 50. Bestellung gespendt habt. Das macht euch noch symphatischer.
Liebe Grüße Anja