limango Travel

  • Was erwartet mich bei limango Travel?
    Jede Woche starten bei limango Travel 15-18 neue Reiseangebote mit großen Preisvorteilen. Die Reiseangebote sind zeitlich und in der Menge begrenzt und starten meist am Freitag mit einer Laufzeit von 16 Tagen. limango Travel wählt jedes Angebot sorgfältig aus und handelt als Vermittler der Hotels und Reiseveranstalter.
  • Welche Angebote finde ich bei limango Travel?
    Als Online-Shop für Mütter und ihre Familien sind wir immer auf der Suche nach den besten Reiseangeboten, die den Bedürfnissen von Familien entsprechen. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Reisezielen in und um Deutschland. Im Fokus unserer Auswahl liegen Familienangebote wie Bauernhöfe, Clubs, Familienhotels, Ferienhäuser oder Freizeitparks.
    Auch für Einzelreisende und Paare bieten wir kontinuierlich Reisen zu reduzierten Preisen rund um die Themen Wellness, Städte, Baden oder Events an.
    Unsere Reisen sind extra für limango Kunden zusammengestellt und nicht im Reisebüro buchbar.
    Wir prüfen und bewerten jedes Hotel und die Umgebung sowie alle angebotenen Leistungen. Alle Beschreibungen werden von unseren Experten recherchiert, mit relevanten Informationen angereichert und individuell erstellt. Größtmögliche Transparenz und einfache Buchungsabwicklung sind dabei unser Maßstab.
    Der Reisezeitraum ist abhängig vom jeweiligen Angebot. Wir achten immer auf eine ausgewogene Mischung aus attraktiven Lastminute-Angeboten und langfristig buchbaren Ferienterminen.
  • Welche Vorteile habe ich bei limango Travel?
    Unsere Kunden erhalten immer besondere Preisvorteile für Reiseangebote. Wir verhandeln direkt mit ausgewählten Hotels und Agenturen vor Ort, mit denen wir eng und partnerschaftlich zusammenarbeiten. Im Gegensatz zu anderen Reisevermittlern bieten wir ausschließlich zeitlich befristete Angebote an und können dadurch besondere Preisvergünstigungen gewährleisten. Zudem stellen wir sicher, dass Du immer ein paar Extras mit dazu bekommst wie z.B.: Zimmer-Upgrades, Wellness-Behandlungen oder -Vergünstigungen, besondere Ermäßigungen für Kinder, Kinderbetreuung, Willkommensgeschenke oder Abendessen. Alles kostenlos und inklusive – Annehmlichkeiten und kleine Überraschungen, die Deinen Aufenthalt noch schöner gestalten.
  • Wie erfahre ich von neuen Reiseangeboten?
    Über den limango Newsletter informieren wir Dich jeden Freitag über die aktuellen Reiseangebote. Auf www.limango-travel.de findest Du außerdem eine Vorschau an kommenden Reiseangeboten.
  • Was ist der Unterschied zwischen „Travel Aktionen“ und „Travel Deals“?
    In Travel Aktionen sind fixe Reisetermine direkt online buchbar. Die Bezahlung erfolgt beim Reisepartner von limango Travel.
    Bei einem Travel Deal wird Dir ein Reisegutschein vermittelt, die Einlösung und Buchung erfolgt im Anschluss beim Partner (nach Verfügbarkeit).
  • Wer ist Vertragspartner?
    limango Travel ist ein Reisevermittler, der seinen Kunden sorgfältig ausgesuchte Reisen anbietet. In jeder Reisebeschreibung findest Du den Namen, die Kontaktdaten und AGB des jeweiligen Anbieters (Hotel oder Veranstalter).
    Der Reisevertrag zwischen Dir und dem Veranstalter/Hotel kommt zustande, sobald Deine Online-Buchung schriftlich von unserem Partner bestätigt wird. Dies erfolgt normalerweise innerhalb von 1-3 Werktagen.
    Beim Kauf eines Gutscheins in der Rubrik „Travel Deals“ findest Du die einschlägigen Bestimmungen und Details zur Abwicklung immer in der Spalte „Gutschein Konditionen“ im Angebot.
  • Wie erfolgt die Bezahlung?
    Die Reisebestätigung enthält auch eine Rechnung, in der Zahlungsfristen und akzeptierte Zahlungsmittel aufgeführt sind. Rückfragen dazu können nur direkt vom Anbieter beantwortet werden, die Zahlungen erfolgen ebenfalls immer direkt an unsere Partner.
    Der Kauf eines Reisegutscheins („Travel Deal“) erfolgt immer über den limango Warenkorb.
  • Kann ich die Reise auch anders buchen, als ausgeschrieben?
    Wir achten beim Einkauf unserer Reiseangebote immer auf ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis in ausgesuchten Unterkünften. Die Auswahl an Terminen, variabler Aufenthaltsdauer und Belegungsarten kann daher teilweise eingeschränkt sein. Wenn nichts Gegenteiliges ausgeschrieben ist, kann die Reise auch nur so gebucht werden, wie ausgeschrieben.
  • Kann ich weitere Kinder mitnehmen?
    Die Anzahl der Unterbringung von Kindern ist in der jeweiligen Reisebeschreibung angegeben und kann aufgrund der Zimmerbelegung leider nicht verändert werden. Wir empfehlen die Buchung eines weiteren Zimmers oder einer anderen Kategorie. Die Unterbringung eines Babys unter 2 Jahren kann im Einzelfall beim Hotel angefragt werden.
  • Wie errechnet sich mein Gesamtreisepreis?
    In der Reisebeschreibung findest Du zur Orientierung immer eine Übersicht unter dem Punkt „Preise & Termine“ und gleich darunter die Kinderermäßigungen.
    Mit dem Klick auf den Button „Zur Reiseanmeldung“ kommst Du in die Buchungsmaschine für Dein Wunschangebot. Zur Ermittlung des Gesamtreisepreises muss neben dem Reisetermin, der Aufenthaltsdauer sowie der Zimmerbelegung und Verpflegungsart auch das Alter der Kinder zum Reiseantritt bzw. das Geburtsdatum angegeben werden.
    Vor Abschluss der Buchung wird die Zusammensetzung des Reisepreises nochmals pro Person dargestellt.
  • Was passiert, wenn meine Buchung nicht bestätigt wird?
    In äußerst seltenen Fällen kann es vorkommen, dass der Anbieter (Hotel oder Reiseveranstalter) die Buchung annulliert bzw. nicht bestätigen kann.
    Es liegt leider außerhalb unseres Kontrollbereichs, wenn wir nicht benachrichtigt werden, dass Zimmer kurzfristig ausgebucht sind.
    Wenn noch keine Buchungsbestätigung des Hotels oder Reiseveranstalters vorliegt, ist auch kein Reisevertrag zustande gekommen, aus dem sich gegenseitige Ansprüche ergeben.
    Wir bemühen uns in so einem Ausnahmefall um einen Alternativtermin.
  • Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?
    Grundsätzlich werden die Reiseunterlagen immer erst nach vollständiger Bezahlung verschickt, in der Regel ca. 1 Woche vor Abreise per E-Mail. Sollte auch wenige Tage vor Abreise noch nichts vorliegen, kontaktiere bitte den Reiseveranstalter telefonisch oder per E-Mail. Wir bei limango Travel haben schon allein aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Zugriff auf Deine Buchung.
  • Benötige ich eine Reiseversicherung?
    Wir empfehlen immer eine Reiseversicherung zu buchen, wenn Du mit Kindern reist. Es ist ein wichtiger Bestandteil der Reise und je nach Versicherungsschutz bist Du im Fall einer Stornierung, Krankheit, Gepäckverlust und weiteren Problemen, die auf Deiner Reise auftreten könnten, abgedeckt. Es ist immer besser, auf der sicheren Seite zu sein.
    Einen direkten Link zur Online-Buchung der Reiseversicherung findest Du in jeder Reisebestätigung.
  • An wen wende ich mich bei einer Reklamation während der Reise?
    Wenn die Verhältnisse vor Ort nicht der Reisebeschreibung entsprechen, wende Dich bitte an Dein Hotel oder an den Reiseveranstalter (Reiseleiter vor Ort). Wir sind zwar nicht Vertragspartner, jedoch auch bei Problemen mit dem Reiseveranstalter immer gern behilflich.