limango Travel

  • Was erwartet mich bei limango Travel?
    Bei limango Travel starten jede Woche neue Reiseangebote mit attraktiven Preisvorteilen für die ganze Familie. Dabei handelt es sich um sorgfältig ausgewählte Reiseangebote, für die limango Travel als Vermittler zwischen Hotel/Reiseveranstalter und den limango Kunden agiert. Da es sich um zeitlich begrenzte Angebote handelt, sind die Reiseangebote für eine Laufzeit von ca. 16 Tagen buchbar.
  • Welche Angebote finde ich bei limango Travel?
    limango Travel ist immer auf der Suche nach den besten Reiseangeboten, die den Urlaubsbedürfnissen von Familien entsprechen. Der Fokus liegt auf familienfreundlichen Reisezielen in und um Deutschland, wie z.B. Familienhotels mit Kinderbetreuung, Urlaub auf dem Bauernhof, Ferienhäuser mit Pool, Freizeitparks für die ganze Familie, Städtereisen, Wellnessurlaub u.v.m.
  • Welche Vorteile habe ich bei limango Travel?
    Unsere Reisen sind extra für limango Kunden zusammengestellt. Dabei stehen attraktive Preise, Ferientermine und eine ausgewogene Mischung aus Frühbucher- und Last-Minute-Angeboten im Fokus. Bei vielen Reisen bekommst Du zusätzlich tolle Extras wie z.B. Kinderbetreuung, Gästekarten, Eintritte in Freizeitparks, Ausflüge, Wellness-Behandlungen u.v.m.
  • Wie erfahre ich von neuen Reiseangeboten?
    Über unsere Reiseangebote informiert Dich unser limango Newsletter. Jeden Freitag bekommst Du einen speziellen Travel Newsletter mit den aktuellsten Reiseangeboten. Im täglichen limango Newsletter bekommst Du außerdem ausgewählte Reisen vorgeschlagen. Wenn Du bei limango registriert bist, erhältst Du unseren Newsletter automatisch.
  • Was ist „Travel Deal“?
    Bei Travel-Deals handelt es sich um Hotelgutscheine. Du findest sie auf limango-travel.de neben den anderen Reiseangeboten. Bei einem Travel-Deal erwirbst Du einen Hotelgutschein. Einlösung und Buchung erfolgen im Anschluss beim Hotelpartner (nach Verfügbarkeit).
  • Mit wem schließe ich meinen Reisevertrag?
    limango Travel agiert als Reisevermittler zwischen Hotel/Reiseveranstalter und limango Kunden. Beim Großteil der Reiseangebote ist der Veranstalter die Travel Partner GmbH. Falls wir ein Reiseangebot von einem anderen Hotel/Veranstalter beziehen, findest Du diese Info in der Reisebeschreibung unter „Veranstalter“. Der Reisevertrag zwischen Dir und dem Hotel/Veranstalter kommt zustande, sobald Du per E-Mail eine Buchungsbestätigung von unserem Partner erhältst. Dies erfolgt normalerweise innerhalb von 1-3 Werktagen.
    Beim Kauf eines Gutscheins in der Rubrik Travel-Deals findest Du die einschlägigen Bestimmungen und Details zur Abwicklung immer in der Spalte „Gutschein Konditionen“ im Angebot.
  • Wie erfolgt die Bezahlung?
    Die Buchungsbestätigung enthält alle Informationen bzgl. Zahlungsfristen und akzeptierten Zahlungsmitten. Rückfragen dazu können nur direkt vom Anbieter beantwortet werden, die Zahlung erfolgt direkt an unsere Partner. Bei Buchung ist eine Anzahlung fällig.
    Bei Travel Deals erwirbst Du Deinen Hotelgutschein direkt bei limango. Die Bezahlung erfolgt über den limango Warenkorb.

  • Kann ich die Reise auch anders buchen, als ausgeschrieben?
    Die Reiseangebote sind vorab für Dich zusammengestellte Angebote. Wenn nichts Gegenteiliges ausgeschrieben ist, kann die Reise auch nur so gebucht werden wie angegeben.
  • Kann ich weitere Kinder mitnehmen?
    Bei jedem Reiseangebot ist die maximale Kinderbelegung angegeben. Möchtest Du mit weiteren Kindern reisen, empfehlen wir Dir die Buchung eines weiteren Zimmers oder einer anderen Kategorie.
  • Wie errechnet sich mein Gesamtreisepreis?
    In jedem Reiseangebot findest Du unter „Termine & Preise“ eine entsprechende Kalenderübersicht. Dort kannst Du auch die Kinderermäßigung einsehen. Mit einem Klick auf den Button „Jetzt buchen“ gelangst Du in den Buchungskalender für Dein Wunschangebot. Wähle Deinen Wunschtermin und gib die Anzahl und das Alter der reisenden Personen an. Vor Abschluss der Buchung wird die Zusammensetzung des Reisepreises nochmals pro Person dargestellt.
  • Was passiert, wenn meine Buchung nicht bestätigt wird?
    Es kann vorkommen, dass der Partner (Hotel/Reiseveranstalter) die Buchung annulliert bzw. nicht bestätigen kann. Dies liegt leider außerhalb unseres Kontrollbereichs. Wenn noch keine Buchungsbestätigung des Hotels oder Reiseveranstalters vorliegt, ist auch kein Reisevertrag zustande gekommen, aus dem sich gegenseitige Ansprüche ergeben.
  • Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?
    Du bekommst Deine Reiseunterlagen nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises in der Regel ca. 1 Woche vor Reisebeginn per E-Mail. Solltest Du Deine Reiseunterlagen auch wenige Tage vor Reisebeginn noch nicht erhalten haben, kontaktiere bitte den Reiseveranstalter (telefonisch oder per E-Mail). Wir bei limango Travel haben aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Zugriff auf Deine Daten.
  • Benötige ich eine Reiseversicherung?
    Wir empfehlen immer eine Reiseversicherung zu buchen, wenn Du mit Kindern reist. Je nach Versicherungsschutz bist Du im Fall einer Stornierung, Krankheit, Gepäckverlust und weiteren Problemen, die auf Deiner Reise auftreten könnten, abgedeckt. Informiere Dich beim jeweiligen Partner über die Möglichkeit, eine Reiseversicherung abzuschließen.
  • An wen wende ich mich bei einer Reklamation während der Reise?
    Wenn die Verhältnisse vor Ort nicht der Reisebeschreibung entsprechen, wende Dich bitte während der Reise an Dein Hotel oder an den Reiseveranstalter (Reiseleiter vor Ort).
  • Wo informiere ich mich über die Widerrufsfrist und Stornierungsbedingungen?
    Solltest Du Deine Buchung widerrufen oder stornieren wollen, informiere Dich bitte bei Deinem Hotel bzw. bei Deinem Reiseveranstalter über die Widerrufsfrist und die Stornierungsbedingungen.