Zahlung

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei limango?
    limango bietet die folgenden Zahlungsarten an:


    • PayPal

    • Kreditkarte

    • Lastschrift

    • Kauf auf Rechnung



      • Bitte beachte, dass die Auswahl an Zahlungsarten eingeschränkt sein kann.
  • Wann wird der Zahlungsbetrag von limango abgebucht?
    Bei allen Zahlungsarten außer Kauf auf Rechnung wird der Zahlungsbetrag bis spätestens 3 Tage nach Bestellabschluss belastet. Bei Kauf auf Rechnung hast Du nach Erhalt der Artikel 14 Tage Zeit, um den Zahlungsbetrag an unseren Zahlungsanbieter RatePAY zu überweisen.
  • Welche Gebühren fallen beim Kauf auf Rechnung an?
    Beim Kauf auf Rechnung (zahle später, 14 Tage nach Versand der Ware) zuzüglich Stundungsentgelt in Höhe von 1,75 Euro gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Warum kann ich nicht per Rechnung bezahlen?
    Kauf auf Rechnung wird Dir angeboten, wenn die Voraussetzungen unseres Kooperationspartners RatePAY erfüllt sind. Diese sind beispielsweise die Angabe der gültigen Hausanschrift bzw. Lieferadresse, keine Firmenanschrift und das korrekte Geburtsdatum.
  • Auf welches Konto überweise ich den Rechnungsbetrag?
    Wenn Du Dich für die Zahlungsart „Rechnung“ entschieden hast, bitten wir Dich, den Rechnungsbetrag auf folgendes Konto zu überweisen:

    Kontoinhaber: limango - RatePAY GmbH
    Bank: Commerzbank AG
    IBAN: DE80 1004 0000 0203 7364 00
    BIC: COBADEBBXXX

    Wichtig: Damit gewährleistet werden kann, dass die Zahlung korrekt verbucht wird, bitten wir Dich, den Verwendungszweck bei der Überweisung mit anzugeben. Der Verwendungszweck ist in Deiner Rechnung ausgewiesen. Das Überweisen mehrerer Bestellungen in einem Zahlvorgang ist leider nicht möglich.
  • Wann muss beim Rechnungskauf die Rechnung bezahlt werden?
    Sobald Deine Artikel vollständig bei Dir eingetroffen sind, hast Du 14 Tage Zeit, die Rechnung zu begleichen. Sollten Deine Artikel nicht rechtzeitig bei Dir eintreffen oder defekt sein, bitten wir Dich, unverzüglich mit uns Kontakt aufzunehmen.
  • Werde ich beim Rechnungskauf über den Zahlungseingang informiert?
    Sobald Deine Zahlung bei RatePAY verbucht werden konnte, erhältst Du eine Eingangsbestätigung Deiner Zahlung per E-Mail. Bitte beachte hierbei, dass Zahlungen abhängig vom Kreditinstitut eine Laufzeit von bis zu 3 Werktagen haben können.
  • Warum wurde meine Kreditkarte nicht akzeptiert?
    Falls eine Zahlung per Kreditkarte nicht möglich sein sollte, kann das unterschiedliche Gründe haben. Beispielsweise technische Probleme, Eingabefehler, Kartengültigkeit etc. Alternativ bitten wir Dich dann, auf eine andere Zahlungsart auszuweichen.
  • Erhalte ich nach Rücksendung eine aktualisierte Rechnung?
    Leider haben wir nicht die Möglichkeit, Dir eine neue Rechnung auszustellen.
    Wir bitten Dich daher, den Zahlungsbetrag um die Summe der zurückgesendeten Artikel zu reduzieren.

    Für Fragen zu offenen Rechnungen bitten wir Dich, unseren Zahlungspartner RatePAY per E-Mail unter limango@ratepay.de oder telefonisch unter +49 30 983 20 86 37 zu kontaktieren.
  • Kann ich eine Rechnung auf den Namen einer Firma ausstellen lassen?
    Da wir unsere Artikel ausschließlich an Privatpersonen verkaufen, ist eine Ausstellung der Rechnung auf ein Unternehmen nicht möglich.