Rücksendung & Erstattung

  • Wie kann ich meine Artikel zurückschicken?
    Du hast die Möglichkeit, Deine Bestellung binnen 14 Tagen nach Erhalt der vollständigen Sendung zu widerrufen. Um Deine Rücksendung schnell bearbeiten zu können, bitten wir Dich, diese auf www.limango.de unter "Mein Konto" anzumelden. Dafür kannst Du wie folgt vorgehen:

    1. Wähle die Bestellung unter "Meine Bestellungen" aus.

    2. Klicke auf das Feld "Rücksendung/ Problem melden".

    3. Markiere die Artikel und gib für jeden einen Rücksendegrund an.

    4. Drucke den angezeigten Rücksendeschein und das Rücksendeetikett aus.

    5. Klebe das Rücksendeetikett auf das Paket und gib das Paket beim nächsten Hermes Paketshop ab.


    Wir empfehlen, die Quittung der Paketabgabe solange aufzubewahren, bis wir Dir das Geld zurück erstattet haben.

    Beachte, dass eine Rücksendeanmeldung in Deinem Kundenkonto aus technischen Gründen erst möglich ist, sobald Du die vollständige Bestellung erhalten hast. Das Widerrufsrecht von 14 Tagen beginnt auch erst, sobald alle Artikel aus dieser Bestellung bei Dir eingetroffen sind.

    Bei Lieferungen über den Hermes Einrichtungs-Service (HES):

    Wenn die Lieferung Deiner Bestellung über den Hermes Einrichtungs-Service erfolgt, ist dieser auch für die Rücknahme Deiner Lieferung verantwortlich.
    Bei Bestellung von Artikeln, die über HES verschickt werden, erhältst Du per E-Mail vom Kundenservice sämtliche relevanten Infos und Kontakte.

    Bei Partnerartikeln aus dem limango Marktplatz:

    1. Bitte schicke den Partnerartikel nicht an limango, sondern direkt an den Partner zurück. Dafür kannst Du das beiliegende Rücksendeetikett verwenden. Bei einer Rücksendung an limango kommt es zu starken Verzögerungen bei der Erstattung des Kaufpreises.

    2. Klebe das beiliegende Rücksendeetikett auf das Päckchen/Versandtüte und gebe es bei dem, auf dem Etikett genannten, Versandpartner ab.

    3. Nach Eingang der Rücksendung bei unserem Partner erstatten wir Dir die geleistete Zahlung zurück.


  • Ist die Rücksendung für mich kostenfrei?
    Wenn mit Deinen gelieferten Artikeln alles in Ordnung war, dürfen wir uns das Recht vorbehalten, die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vom Erstattungsbetrag einzubehalten. Die Kosten belaufen sich bei uns auf 4,95 €.


    Bei Bestellungen von Marktplatz werden keine Rücksendekosten berechnet.
  • Kann ich meinen bereits generierten Rücksendeschein noch einmal ausdrucken?
    Wenn Du eine Rücksendung über Dein Kundenkonto bereits angemeldet hast, kannst Du die benötigten Unterlagen erneut herunterladen um diese anschließend auszudrucken. Dafür kannst Du wie folgt vorgehen:

    1. Wähle die Bestellung unter "Mein Konto" –¬ "Meine Bestellungen" aus. Du siehst nun die Details Deiner Bestellung.

    2. Unter dem Menüpunkt "Statusverlauf" findest Du als letzten Punkt "Rücksendung angemeldet".

    3. Klicke auf "Rücksendung angemeldet", Du kannst anschließend wählen in wie vielen Paketen Deine Rücksendung an uns zurückgehen soll, sollte Deine Bestellung in mehreren Paketen verschickt worden sein.

    4. Klicke auf "Rücksendeschein drucken". Du hast nun die Möglichkeit, Deinen Rücksendeschein erneut auszudrucken.

    5. Klebe das Rücksendeetikett auf das Paket und gib das Paket beim nächsten Hermes Paketshop ab.


    Wir empfehlen, die Quittung der Paketabgabe solange aufzubewahren, bis wir Dir das Geld zurück erstattet haben.

    Bei Verlust des Rücksendeetikettes bei Partnerartikeln aus dem limango Marktplatz kontaktiere bitte den limango Kundenservice unter marktplatz_service@limango.de.
  • Was ist, wenn ich meinen Rücksendeschein nicht ausdrucken kann?
    Bitte wende Dich hierzu per E-Mail an unsere Kollegen aus dem Kundenservice unter support@limango.de oder über das Kontaktformular.
  • Wie lange habe ich Zeit, meine Artikel zurückzusenden?
    Du hast bei limango generell die Möglichkeit, Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der vollständigen Bestellung zurückzusenden.
  • Kann ich meinen Artikel umtauschen?
    Sollte es vorkommen, dass ein gelieferter Artikel nicht passt, können wir gerne einen Umtausch für Dich prüfen. Um einen Artikel umzutauschen, bitten wir Dich, diesen zur Rücksendung anzumelden. Dafür kannst Du wie folgt vorgehen:


    1. Wähle die Bestellung unter „Mein Konto“ – „Meine Bestellungen“ aus und klicke auf das Feld „Rücksendung/Problem melden“.

    2. Markiere die Artikel und gib für jeden einen Rücksendegrund an (z.B. zu groß/zu klein).

    3. Wenn Dir nun im nächsten Schritt ein Umtausch angeboten wird, kannst Du Deine gewünschte Größe auswählen. Der Umtausch in ein anderes Modell bzw. in eine andere Farbe ist aber leider nicht möglich.

    4. Drucke den angezeigten Rücksendeschein und das Rücksendeetikett aus.

    5. Klebe das Rücksendeetikett auf das Paket und gib das Paket beim nächsten Hermes Paketshop ab.

    6. Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir gerne die Möglichkeit eines Umtauschs und melden uns schnellstmöglich per E-Mail bei Dir.



    Der Neuversand ist in diesem Fall kostenfrei für Dich. Sollte ein Umtausch nicht möglich sein, erstatten wir Dir selbstverständlich den Zahlungsbetrag zurück. Bitte beachte, dass wir bei der Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ leider keinen Umtausch anbieten können.

    Bei Partnerartikeln aus dem limango Marktplatz ist kein Umtausch möglich. Bitte sende das Produkt zurück und bestelle das Produkt erneut in der richtigen Größe oder Variante.
  • Wann bekomme ich mein Geld aus meiner Rücksendung wieder?
    Sobald die Sendung bei uns eingegangen ist und die Artikel geprüft wurden, werden wir Dir den entsprechenden Zahlungsbetrag zurückerstatten. Die Gutschrift sollte je nach Postlaufzeit und Art der Zahlung in 10 Arbeitstagen nach Eingang der Sendung auf Dein Konto erfolgen. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das bei der ursprünglichen Transaktion verwendet wurde, es sei denn, es wurde ausdrücklich vorab etwas anderes mit Dir vereinbart. Bitte bewahre die Quittung immer auf, bis Du die Erstattung Deiner Rücksendung erhalten hast. Die regelmäßigen Kosten der Rücksendung der Artikel werden durch den Kunden getragen.
  • Wie reklamiere ich einen meiner Artikel?
    Sollte es vorkommen, dass ein Artikel eine Beschädigung aufweist oder Du einen falschen Artikel erhalten hast, kannst Du Deine Reklamation über Dein Kundenkonto anmelden. Dafür kannst Du wie folgt vorgehen:

    1. Wähle die Bestellung aus und klicke auf das Feld „Rücksendung/Problem melden“.

    2. Markiere den Artikel und gib entweder an, ob dieser verschmutzt/defekt oder falsch geliefert wurde.

    3. Anschließend werden Dir verschiedene Optionen angeboten, durch die Du schrittweise geführt wirst.



    Solltest du Reklamationen bei Partnerartikeln aus dem limango Marktplatz haben, melde dich bitte beim limango Kundenservice unter marktplatz_service@limango.de.