Lieferung und Versandkosten

  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Die Versandkosten betragen pro Bestellung in Aktionen und im Outlet jeweils 4,95 Euro. Diese Versandkosten entsprechen einem Anteil an den Kosten für Versand und Verpackung. Den Rest übernimmt limango für Dich. Bei Gütern, die als Sperrgut oder per Spedition verschickt werden müssen, können die Versandkosten im Einzelfall abweichen. In diesen Fällen weisen wir explizit bei dem entsprechenden Produkt auf die abweichenden Kosten hin.
    Für den Versand der limango Deals-Gutscheine per E-Mail fallen keine Versandkosten durch limango an. Etwaige Versandkosten unserer Deals-Partner werden im Deal-Angebot explizit ausgewiesen.
    Bei Partner-Produkten aus dem limango Marktplatz übernehmen einige der Partner die kompletten Versandkosten für Dich.
  • In welche Länder liefert limango?
    Der Online-Shop www.limango.de liefert innerhalb Deutschlands und nach Österreich.

    limango gibt es auch in den Niederlanden und in Polen und Du kannst auch in folgenden Shops bestellen:

    Niederlande: www.limango.nl
    Polen: www.limango.pl
  • Woran kann es liegen, dass ich meine Bestellung noch nicht erhalten habe?
    Wenn Du bei einer unserer limango Aktionen bestellt hast, beachte bitte den angegebenen Lieferzeitraum. Die Lieferzeit ist vom jeweiligen Lieferanten abhängig und kann 2 bis 3 Wochen betragen.

    Wenn Du einen limango Deal gekauft hast, beachte bitte, dass Du lediglich einen Gutschein-Code erworben hast, welchen wir Dir 2-3 Werktage nach Ablauf des Deals per E-Mail zusenden. Erst nach erfolgreicher Einlösung des Gutschein-Codes auf der Partnerseite wird Dein Artikel an Dich verschickt.
  • Kann ich einen alternativen Liefertermin für meine Bestellung wählen?
    Leider können wir die Liefertermine nicht beeinflussen. Die Artikel werden nach Beendigung der Aktionen direkt beim Hersteller bestellt, so dass wir auf die Auslieferung des Herstellers an unser Logistikzentrum angewiesen sind. Wenn Du aber sicher weißt, dass Du zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht zu Hause erreichbar bist, kannst Du die Lieferadresse in Deinem Kundenkonto noch abändern. Sobald wir Deine Daten an unsere Logistik übermittelt haben, ist eine Änderung nicht mehr möglich.

    Bei Auslieferung durch den HES (Hermes Einrichtungs Service) kannst Du unter der angegebenen Telefonnummer des HES Depots um einen Alternativtermin bitten. Ein Wunschtermin ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich. Allerdings versucht das Depot im Regelfall eine passende Lösung zu finden.
  • Kann ich nachträglich meine Lieferadresse für meine Bestellung ändern?
    Bei Bestellungen in Aktionen ist eine Änderung Deiner Lieferanschrift möglich, sofern Deine Daten noch nicht zur Bearbeitung an unsere Logistik weitergeleitet wurden. Bitte setze Dich mit unserem Kundenservice über das Kontaktformular in Verbindung. Bitte beachte dabei, dass die Lieferadresse nur innerhalb des Landes der ursprünglichen Bestellung verändert werden kann.

    Bei Bestellungen aus dem Outlet leiten wir Deine Adressdaten umgehend an unsere Logistik weiter, um Dich schnellstmöglich beliefern zu können. Daher ist es leider nicht möglich, Deine Daten im Nachhinein anzupassen.

    Sobald Deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst Du eine Versandbestätigung mit einer Hermes Sendungsnummer. Mit dieser Sendungsnummer kannst Du dann ganz einfach selbst Deine Bestellung bei Hermes unter 01806 - 33 33 25 (20 Cent pro Anruf aus dem Festnetz und maximal 60 Cent pro Anruf aus dem Mobilfunknetz) umleiten lassen.

    Lieferungen unserer Partner aus dem limango Marktplatz können mit anderen Lieferdiensten erfolgen. Die Information über den Lieferdienst sowie den Trackinglink findest Du in der Versandbestätigung.
  • Kann ich Express-Versand für meine Bestellung wählen?
    Bei uns ist kein Express-Versand möglich. Bei Aktionen werden die Artikel beim Hersteller bestellt und von diesem an unser Logistikzentrum verschickt, dadurch haben wir keinerlei Einfluss auf den Versanddienstleister.
  • Kann ich als Lieferanschrift meine Packstation oder einen Paketshop angeben?
    Ab der dritten Bestellung kannst Du Dein Paket auch an einen Hermes Paketshop senden lassen. Da wir mit Hermes versenden ist es jedoch nicht möglich, die Bestellung an eine Packstation senden zu lassen.
  • Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung versendet?
    Deine Bestellung werden wir mit Hermes in einem versicherten Paket an Dich versenden.

    Bei sehr großvolumigen Bestellungen erfolgt der Versand mit dem Hermes Einrichtungs-Service (HES). Die Artikel werden an den Verwendungsort getragen. Egal, ob diese im Keller, Garten oder vierten Stock benötigt werden.

    Lieferungen unserer Partner aus dem limango Marktplatz können mit anderen Lieferdiensten erfolgen. Die Information über den LIeferdienst findest Du in der Versandbestätigung.
  • Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?
    Du kannst jederzeit den Status Deiner Bestellung im limango Kundenkonto abrufen. Zudem erhältst Du mit der Versandbestätigung einen Link zur Sendungsverfolgung, mit dem Du jederzeit den aktuellen Status Deines Paketes einsehen kannst.

    Bei Lieferungen über den Hermes Einrichtungs-Service (HES):
    Einige Tage nach Aktionsende hast Du die Möglichkeit, den Status Deiner Bestellung bei unserem Kundenservice zu erfragen. Leider ist es hier nicht möglich, wie gewohnt den Status über das limango Kundenkonto abzurufen.
  • Wie erfahre ich, wann die Bestellung durch den Hermes Einrichtungs-Service (HES) zugestellt wird?
    Spätestens zwei Tage vor Auslieferung erhältst Du einen Brief vom HES, in dem der Liefertermin genannt wird. Solltest Du zum genannten Liefertermin nicht zu Hause sein, kannst Du unter der auf dem Brief angegebenen Telefonnummer direkt einen Alternativtermin erbitten. Ein Wunschtermin ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich. Allerdings versucht das Depot im Regelfall, eine passende Lösung zu finden.
  • Was passiert, wenn ich das Paket nicht entgegennehmen kann?
    Bei Lieferungen über den Hermes Paketversand: Wenn Du bei der Anlieferung der Artikel nicht zu Hause sein solltest, hinterlässt der Zusteller in der Regel eine Nachricht, wann eine erneute Zustellung erfolgen wird. Zusätzlich bekommst Du mit dieser Benachrichtigung eine Telefonnummer, unter der Du einen Wunschtermin für eine erneute Lieferung vereinbaren kannst.

    Sollte Dein Paket an einen Paketshop umgeleitet worden sein hast Du zusätzlich die Möglichkeit, eine Vollmacht auszufüllen und das Paket von einer von Dir bevollmächtigten Person in Deinem Paketshop abholen zu lassen. Du kannst Dir auf der Webseite von Hermes die Vollmacht als PDF herunterladen .

    Bei Lieferung durch andere Versanddienstleister findest Du die Informationen auf der jeweiligen Webseite des Versanddienstleisters.