Lieferung und Versandkosten

  • Kann ich einen Expressversand wählen?
    Nach jeder Verkaufsaktion wird die Ware erst beim Hersteller bestellt, dadurch haben wir keinerlei Einfluss auf die Lieferzeiten. Aus diesem Grund können wir Dir auch keinen Expressversand anbieten.
  • Kann ich die Ware selbst abholen?
    Da limango ein reiner Online-Shop ist, bieten wir keinen stationären Verkauf bzw. Abholservice an.
  • Wann wird meine Bestellung angeliefert?
    Für limango Aktionen gilt: die Auslieferung ist vom Anliefertermin unserer Lieferanten abhängig und beträgt ein bis drei Wochen nach dem Ende der jeweiligen Verkaufsaktion. Der genaue Lieferzeitraum ist neben dem jeweiligen Produkt in der Detailansicht im Shop vermerkt. Bei Bestellungen im Outlet beträgt die Lieferzeit zwei bis drei Werktage.

    Der Versand der limango Deals Gutscheine erfolgt nach Ende der Aktion per E-Mail.
  • Wie wird meine Bestellung versendet?
    Deine Bestellung werden wir mit Hermes in einem versicherten Paket an Dich versenden.

    Bei sehr großvolumigen Bestellungen erfolgt der Versand mit dem Hermes Einrichtungs-Service (HES). Die HES ist Spezialist in Sachen 2-Mann-Handling (d.h, der Artikel kann aufgrund seiner Größe und/oder seines Gewichts nicht mehr von einer Person alleine bewegt werden). Bei Versand durch die HES erfolgt die Zustellung/Abholung also durch zwei Mitarbeiter. Die Ware wird an den Verwendungsort getragen. Egal, ob der Artikel im Keller, Garten oder vierten Stock benötigt wird.
  • Wie erfahre ich, wann die Bestellung durch den Hermes Einrichtungs-Service (HES) zugestellt wird?
    Spätestens zwei Tage vor Auslieferung erhältst Du einen Brief von der HES, in dem der Liefertermin genannt wird. Solltest Du zum genannten Liefertermin nicht zu Hause sein, kannst Du unter der auf dem Brief angegebenen Telefonnummer direkt einen Alternativtermin erbitten. Ein Wunschtermin ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich. Allerdings versucht das Depot im Regelfall eine passende Lösung zu finden.
  • Kann ich einen alternativen Liefertermin wählen?
    Leider können wir die Liefertermine nicht beeinflussen. Die Produkte werden nach Beendigung der Aktionen direkt beim Hersteller bestellt, so dass wir auf die Auslieferung der Ware des Herstellers an unser Logistikzentrum angewiesen sind. Wenn Du aber sicher weißt, dass Du zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht zu Hause erreichbar bist, kannst Du uns gerne eine alternative Lieferadresse nennen.

    Bei Auslieferung durch die HES kannst Du unter der angegebenen Telefonnummer des HES Depots um einen Alternativtermin bitten. Ein Wunschtermin ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich. Allerdings versucht das Depot im Regelfall eine passende Lösung zu finden.
  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Die Versandkosten für limango Aktionen, als auch limango Outlet betragen pro Bestellung 4,95 Euro.

    Diese Versandkosten entsprechen einem Anteil an den Kosten für Versand und Verpackung. Den Rest übernimmt limango für Dich. Bei Gütern, die als Sperrgut oder per Spedition verschickt werden müssen, können die Versandkosten im Einzelfall abweichen. In diesen Fällen weisen wir explizit bei dem entsprechenden Produkt auf die abweichenden Kosten hin.

    Für den Versand der limango Deals Gutscheine per E-Mail fallen keine Versandkosten durch limango an (etwaige Versandkosten unserer Deals Partner werden im Deals Angebot explizit ausgewiesen).
  • Was passiert, wenn ich das Paket nicht entgegennehmen kann?
    Bei Lieferungen über den Hermes Paketversand: Wenn Du bei der Anlieferung der Ware nicht zu Hause sein solltest, hinterlässt der Zusteller in der Regel eine Nachricht, wann eine erneute Zustellung erfolgen wird. Zusätzlich bekommst Du mit dieser Benachrichtigung eine Telefonnummer, unter der Du einen Wunschtermin für eine erneute Lieferung vereinbaren kannst.

    Sollte Dein Paket an einen Paketshop umgeleitet worden sein hast Du zusätzlich die Möglichkeit eine Vollmacht auszufüllen und das Paket von einer von Dir bevollmächtigten Person in Deinem Paketshop abholen zu lassen. Unter folgendem Link kannst Du die Vollmacht als PDF-Dokument aufrufen: https://www.myhermes.de/Vollmacht



    Bei Lieferungen über den Hermes Einrichtungs-Service (HES):

    Die HES wird Dir eine KNA („Kunde nicht angetroffen Karte“) hinterlassen, mit der Telefonnummer vom Depot. Dort kannst Du Dich melden und um erneute Zustellung bitten. Unabhängig davon plant das Depot einen neuen Termin zur Auslieferung ein:

    - Deutschland: Maximal drei Liefer-/Abholversuche
    - Österreich: Maximal zwei Liefer-/Abholversuche
    - Niederlande: Ein Liefer-/Abholversuch.

    Nachbarschaftsabgaben sind mit HES generell nicht möglich bzw. erfolgen nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch mit entsprechender Hinterlegung einer Vollmacht. Hierzu kannst Du Dich mit dem HES Depot direkt in Kontakt setzen. Die Telefonnummer steht auf Deiner Lieferbenachrichtigung.
  • Kann ich den Status der Lieferung verfolgen?
    Du kannst jederzeit den Status Deiner Bestellung im limango Kundenkonto abrufen. Zudem erhältst Du mit der Versandbestätigung einen Link zur Hermes Sendungsverfolgung mit dem Du jederzeit den aktuellen Status deines Paketes einsehen kannst.

    Bei Lieferungen über den Hermes Einrichtungs-Service (HES):
    Einige Tage nach Aktionsende hast Du die Möglichkeit den Status Deiner Bestellung bei unserem Kundenservice zu erfragen. Leider ist es hier nicht möglich wie gewohnt den Status über das limango Kundenkonto abzurufen..
  • Kann ich als Lieferanschrift meine Packstation oder einen Paketshop angeben?
    Ab der dritten Bestellung kannst Du Dein Paket auch an einen Hermes Paketshop senden lassen. Da wir mit Hermes versenden ist es jedoch nicht möglich, die Bestellung an eine Packstation senden zu lassen.
  • Wohin liefert limango und limango Outlet?
    Wir liefern nach Deutschland und Österreich.