CONTENT PRODUCTION

Our Mission

It is our job to bring all limango’s campaigns to the starting block and to ensure that each and every product in a promotion is perfectly presented and that the descriptions are always clear and informative.

How we work

We are a large team – comprising 20 limangos in all – made up of copywriters, photographers and image editors. Every single product is processed by us before it goes live in our shop: from the photo shooting through to the image editing and the creation of product texts. Our aim is to get the best out of every product, both visually and textually, enabling a pleasurable shopping experience for our customers.

Our Team

While we are all very different, we support each other and trust each other completely. We all pull together and give our best, every day, to ensure that everything runs as smoothly as possible.

GRAPHICS

Our Mission

We want to strengthen our brand visually and to present our promotions in the best possible way every single day. This way, we make sure that shopping at limango is fun!

How we work

It is our job to interpret the ideas of the respective departments in a creative fashion. Most of our work takes the form of online formats – be it for social media or for the design of limango’s daily private shopping promotions – but there is more to it than that! Photo shootings, the creative presentation of limango’s Baby Boxes and even presenting our own fashion collections are also our responsibility! We value the creative exchange that is sparked whenever we discuss new ideas and concepts and we give each other creative input in our regular meetings.

Our Team

Our team is a great mix of limango old-timers and fresh, new creative minds! The atmosphere is always friendly and trusting, and it is very important to all of us that we are there for each other and that we can also depend on the support of our team colleagues during busy, stressful periods.

Translation

Our Mission

Our Dutch and French customers should be able to get all the information they need about our products! As such, our job is to translate the German product texts or create new, country-specific product texts! We take the best aspects of the German version, adapt the product information to fit the language and culture of the country we are providing the text for and, if necessary, add missing information.

How we work

We are a truly international team, working both at head office in Munich and from homes in various cities and countries. Drawing on the talents of native speakers, trained translators and content managers, we complement each other perfectly and are able to cover all aspects of content and language. Being able to discuss matters directly and swiftly is especially important to us! Our open communication channels and ability to act quickly set us apart! We also work with our own translation tools, which are specially tailored to our needs, and strive to continuously optimize both these tools and our processes!

Our Team

In comparison to many other departments at limango, we are a relatively small team. Our team spirit and our willingness to face even the biggest challenges and the most stressful times together and in good spirits are what drive us forward and ensure we always achieve the best possible results. Different languages and cultures unite in our team and we learn new – and sometimes amazing – things every day: For example, did you know that the French use the same word for bra cup and cap?!

CONTENT PRODUCTION

Unsere MIssion

Wir bringen alle startenden Kampagnen auf die Straße und sind dafür zuständig, dass jedes Produkt einer Aktion perfekt in Szene gesetzt und anschaulich und informativ beschrieben ist.

Wie wir arbeiten

Wir sind mit 20 Leuten eine recht große Mannschaft und teilen uns in Texter, Fotografen und Bildbearbeiter auf. Wir bearbeiten jedes Produkt, bevor es in unserem Shop live geht: Vom Fotoshooting über die Bildbearbeitung bis hin zur Anfertigung der Produkttexte. Wir möchten aus jedem Produkt visuell und textlich das Beste herausholen und unseren Kunden so ein schönes Shopping Erlebnis ermöglichen.

Wir als Team

Wir sind eine recht bunte Truppe, unterstützen uns gegenseitig und vertrauen einander. Wir ziehen alle an einem Strang:  Jeder bringt täglich aufs Neue sein Können ein um einen möglich reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

GRAPHICS

Unsere Mission

Wir wollen unsere Marke visuell stärken und unser Angebot jeden Tag aufs Neue bestmöglich präsentieren. So sorgen wir dafür, dass Einkaufen bei limango Spaß macht!

Wie wir arbeiten

Wir sind dafür zuständig die Ideen der jeweiligen Fachabteilung kreativ umzusetzen. Der Großteil unserer Arbeit bezieht sich dabei auf Onlineformate, sei es im Bereich Social Media oder in der Konzeption unserer täglich startenden Private Shopping Aktionen. Auch darüber hinaus gestaltet sich unser Aufgabenfeld ziemlich bunt: Die Organisation von Fotoshootings, die Konzeption der Baby Boxen oder sogar die Gestaltung unserer eigenen Modekollektion gehören mit zu unseren Aufgaben! Dabei schätzen wir bei der Ideenfindung und Konzeption den kreativen Austausch untereinander und geben uns gegenseitig in regelmäßigen Meetings kreativen Input.

Wir als Team

Wir sind ein bunt gemischtes Team aus langjährigen limangos und frisch dazugekommen kreativen Köpfen! Wir gehen freundschaftlich und vertrauensvoll miteinander um und legen sehr viel Wert darauf, dass wir uns im Team gegenseitig unterstützen und uns auch in stressigen Phasen immer aufeinander verlassen können.

Translation

Unsere Mission

Unsere niederländischen und französischen Kunden und Kundinnen sollen sich bestmöglich über unserer Produkte informieren können! Dafür übersetzen wir die deutschen Produkttexte oder fertigen direkt landesspezifische Produkttexte an! Wir holen das Beste aus der deutschen Version für unsere Kunden des jeweiligen Landes heraus, passen die Produktinfos im Hinblick auf Eigenheiten der Sprache und Kultur an oder ergänzen wenn nötig Fehlendes.

Wie wir arbeiten

Wir sind ein bunt gemischtes Team, das im Headquarter in München als auch im Homeoffice in diversen Städten und Ländern arbeitet. Durch die Mischung aus Native Speakern, ausgebildeten Übersetzern und Content Managern ergänzen wir uns perfekt und decken so inhaltlich wie sprachlich alle Bereiche ab. Dabei ist uns besonders der direkte und schnelle Austausch untereinander sehr wichtig! Kurze Kommunikationswege und schnelles Agieren sind unsere Stärken! Auch arbeiten wir mit selbstentwickelten Übersetzungstools, die speziell auf unsere Bedürfnisse abgestimmt sind, und versuchen diese wie auch unsere Prozesse stetig weiter zu optimieren!

Wir als Team

Da wir im Vergleich zu vielen anderen Abteilungen bei limango ein eher kleines Team sind, ist uns der Zusammenhalt umso wichtiger, wie auch unser Wille, selbst die größten Aufgaben und stressigsten Zeiten gemeinsam mit viel guter Laune zu bewältigen und dabei immer das beste Ergebnis zu erzielen. Bei uns treffen unterschiedliche Sprachen und Kulturen aufeinander, was uns täglich Neues lernen und auch staunen lässt. Wusstest Du zum Beispiel, dass BH-Körbchen und Mütze im Französischen das gleiche Wort ist?